Konzert Hessentag 2018 (25.05. - 03.06.2018)

Hessentag Max Mutzke, Laith al Deen

Hessentag in Korbach und die hr-Bigband wird wieder dabei sein. Aber welcher Star in den Genuss ihrer Begleitung kommt, bleibt noch eine Weile spannend.

Der Hessentag ist ein Erfolgsmodell, das längst von anderen Bundesländern kopiert wird. Anders als in den Gründerjahren sind es heute nicht nur Tradition und Brauchtum, die zur Identifikation der Bürger mit ihrem Land beitragen sollen. Das »große Fest der Hessen« ist immer auch ein Festival mit breitem Konzertangebot für alle Altersklassen.

Allein der Hessische Rundfunk präsentiert jedes Jahr über sechzig Konzerte, Partys und Sendungen. 2009, beim Hessentag in Langenselbold, gab die hr-Bigband in Kooperation mit hr3 und dem Reggae-Star Patrice einen umjubelten Auftritt vor mehreren tausend Menschen. 2015 in Hofgeismar begeisterte sie zusammen mit Laith Al-Deen und Max Mutzke, 2016 mit Stefan Gwildis und 2017 mit Joy Denalane. Welcher Star in Korbach mit der hr-Bigband auftritt, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Alle Infos zum Veranstaltungsort und zum Programm finden Sie rechtzeitig an dieser Stelle.

Weitere Informationen

English version

Hessentag in Korbach and of course hr-Bigband will take part. But which star will have the pleasure of being supported by a full fledged big band, will stay our exciting secret for a while.

Ende der weiteren Informationen