CD-Cover Little Drop of Poison
Bild © Universal Music

Lieder aus allen Schaffensphasen von Tom Waits, genial orchestriert von Jörg Achim Keller für die hr-Bigband und beseelt gesungen von einer der markantesten europäischen Frauenstimmen: Wer kann da widerstehen?

Weitere Informationen

Little Drop Of Poison

Rebekka Bakken, vocals
Jörg Achim Keller, arr. & cond.
hr-Bigband/Frankfurt Radio Bigband

Rec. June 10-12 & September 9-11, 2013
Hörfunkstudio 2
Hessischer Rundfunk, Frankfurt am Main

Emarcy
06025 3776824

Gesamtspielzeit: 60:58

erhältlich im Fachhandel (VÖ 23.05.2014)

Ende der weiteren Informationen

Zweimal war der hr-Sendesaal ausverkauft, und trotzdem konnte die Nachfrage nicht komplett bedient werden, als die "nordische Elfe" Rebekka Bakken im Februar 2013 zusammen mit der hr-Bigband Songs des "Mülltonnen-Manns" Tom Waits interpretierte. "So etwas kann auch schiefgehen", warnte die FAZ, nur um das Gelingen des Wagnisses zu attestieren. Sowohl die Kritikerkollegen als auch das Publikum stimmten in den Lobgesang ein und so lag es auf der Hand, das Potenzial dieses Projekts besser auszuschöpfen.

Bereits im Sommer des gleichen Jahres ging die Band noch einmal mit Rebekka Bakken ins Studio, um die vorliegende CD zu produzieren. Lieder aus allen Schaffensphasen von Tom Waits, beseelt gesungen von einer der markantesten europäischen Frauenstimmen: Wer kann da widerstehen? Wir jedenfalls nicht.

Pressestimmen

"Kaum zu glauben, dass es sich bei dem Material um lauter Coverversionen von Tom Waits handelt. Wer hätte gedacht, dass die Songs des versoffenen Grantlers eine solche Klangfülle bestens vertragen? Der Blick bleibt klar fokussiert, die Band spielt locker auf und Rebekka Bakken interpretiert mit schier chirurgischer Präzision. Ein Album, von dem noch zu hören sein wird, sei hiermit wärmstens ans Herz gelegt: 'A little drop of poison' – die Menge macht das Gift. Darf es noch ein wenig mehr sein? Tourdaten sehnlichst erwartet." (www.amusio.com)

Weitere Informationen

Trackliste

1. Broken Bycicles
2. Please Call Me, Baby
3. Little Drop Of Poison
4. Downtown
5. Hang On St. Christopher
6. Bad As Me
7. Christmas Card From A Hooker In Minneapolis
8. Just The Right Bullets
9. I Can't Wait To Get Off Work
10. I Wish I Was In New Orleans
11. Time
12. San Diego Serenade
13. Yesterday Is Here
14. Saving All My Love For You
15. If I Have To Go
16. What's He Building (Bonus)

Gesamtzeit 60:58

Ende der weiteren Informationen