Media

Top News

Neue CDs

Zum Artikel Der Hörverlag : Leb wohl, Berlin

"I'm a camera. I am a camera with its shutter open." Wie durch ein Kameraobjektiv nimmt Christopher Isherwood die letzten Tage vor der Machtergreifung in Berlin wahr. Sein genaues Zeitporträt ist ein bitter-süßer Abgesang auf eine untergehende Welt: das weltoffene, lebenshungrige, sexuell freizügige, dekadente Berlin der 1920er und beginnenden 1930er Jahre.

Zum Artikel Neues Album : Simone Zanchini & hr-Bigband spielen die Musik von Nino Rota

"Ich bin ein Musiker, der Akkordeon spielt – kein Akkordeonspieler, der Jazz macht", sagt der 46-jährige italienische Musiker Simone Zanchini und fügt noch hinzu: "Erst die Musik, dann das Instrument!". Es ist bereits das 25. Album, das er veröffentlicht - dieses Mal in der Zusammenarbeit mit der hr-Bigband. Gemeinsam mit Zanchini haben wir uns der Musik des italienischen Filmkomponisten Nino Rota gewidmet.

Übersicht

Zum Artikel Videos

Sehen Sie Livemitschnitte zahlreicher Konzerte, ausgewählte Youtube-Clips und erhalten Sie Einblicke in die Arbeit der hr-Bigband zur Musikbildung.