Videos

Konzert-Videos

Laith Al-Deen bei "Soul am Römer"

Beim Stichwort "Soul" in der deutschen Musikszene steht ein Name ganz weit vorne: Laith Al-Deen. Der charismatische Sänger aus Mannheim war unser Gast beim Konzert auf dem Frankfurter Römer anlässlich der Alstadteröffnung 2018.

Richard Bona
Video

zum Video hr-Bigband feat. Richard Bona

Seinen ersten Bass baute sich Richard Bona selbst aus Kisten und Fahrrad-Bremsseilen zusammen, denn als er als Dreizehnjähriger Aufnahmen vom US-amerikanischen Bassisten Jaco Pastorius hörte, war es um ihn geschehen. Der Musiker aus Kamerun ist inzwischen selbst zu einer Größe des Jazz weltweit geworden. Sein Konzert bei der hr-Bigband gehört zu den absoluten Highlights der Saison 2017/18.

Ivan Lins mit der hr-Bigband
Video

zum Video hr-Bigband trifft Ivan Lins

Seine Songs wurden ins Englische übersetzt und von Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan, Mark Murphy oder Michael Bublé gesungen. In Brasilien ist er seit den Siebzigerjahren ein Star: Ivan Lins. Chefdirigent Jim McNeely hat die Musik des Brasilianers für die Begegnung mit der hr-Bigband orchestriert.

Vincent Peirani mit der hr-Bigband
Video

zum Video Thrill Box mit Vincent Peirani

Wer das Akkordeon immer noch als Schifferklavier versteht, der hat wohl noch nie Vincent Peirani gehört. Seine "Thrill Box" ist ein echtes Jazzinstrument. Erleben Sie ihn noch einmal live mit der hr-Bigband bei seinem ersten Projekt mit einer Bigband in diesem Videomitschnitt.

Viktorija Gecyte beim Europa Open Air 2018
Video

zum Video Tales from Lithuania beim Europa Open Air 2018

Seit mittlerweile drei Jahren gehört das Europa Open Air des hr-Sinfonieorchesters und der Europäischen Zentralbank auf der Weseler Werft zu den Höhepunkten des Frankfurter Musiklebens. Im Rahmen der Europa-Kulturtage der EZB drehte sich das Programm auch bei der hr-Bigband um Litauen. Dank unseres Gastes: Viktorija Gecyte.

Video

zum Video Europa Open Air: ¡Flamenco!

Flamenco-Jazz im Bigbandformat mit dem spanischen Altsaxofonisten und Komponisten Perico Sambeat und der Sängerin Alba Carmona. Das alles passend zum Sonnenuntergang beim Europa Open Air am Mainufer: garantiert mediterranes Flair!

Youtube-Highlights

Education