Highlights

Highlights Saison 2020/21

12 Feb + 13 Feb
12 Feb + 13 Feb
Konzert

Zum Artikel Lizz Wright (IN BEARBEITUNG)

Nach ihrem letzten Besuch bei der hr-Bigband 2016 wurde Lizz Wright als »Meisterin der unerschütterlichen Eleganz in Erscheinung und Gesang« bezeichnet. Und auch die New York Times schwärmt vom Klang ihrer Stimme: »a smooth, dark alto possessed of qualities you might associate with barrel-aged bourbon or butter-soft leather«.

Fr 5 Mär
Fr 5 Mär
Konzert

Zum Artikel Silent North (IN BEARBEITUNG)

»Ich sehe die Musik als eine Kraft der Natur«, sagt die Komponistin Outi Tarkiainen und geht gleich noch einen Schritt weiter, »die einen Menschen überfluten und sogar ganze Schicksale verändern kann«. Die Musikerin aus dem finnischen Lappland ist eine stilistische Grenzgängerin, schreibt sie doch sowohl klassisch moderne Werke als auch Musik für Bigband.

25 Mär | 27 Mär
25 Mär | 27 Mär
Konzert

Zum Artikel Dhafer Youssef (IN BEARBEITUNG)

Die Mischung aus Jazz und arabischer Musik bildet einen musikalisch fruchtbaren Nährboden. Dies durfte die hr-Bigband schon 2013 sehr erfolgreich in der Zusammenarbeit mit dem französisch-libanesischen Trompeter Ibrahim Maalouf feststellen. Nun ist mit dem tunesischen Sänger und Oud-Spieler Dhafer Youssef ein weiterer Virtuose zu Gast, der in seinen Projekten eine einzigartige Melange aus arabischen Klängen, akustischem Jazz und modernen Beats entstehen lässt.

18 Jun + 19 Jun
18 Jun + 19 Jun
Konzert

Zum Artikel Melissa Aldana (IN BEARBEITUNG)

Eigentlich war diese Begegnung schon für die Saison 2019/20 geplant, aber die Corona-Pandemie machte uns dann doch einen Strich durch die Rechnung. Umso glücklicher sind wir die aus Santiago de Chile stammende Tenorsaxofonistin Melissa Aldana nun für zwei Konzerte in Frankfurt begrüßen zu dürfen.