Highlights

Highlights

Mo 22 Okt
Mo 22 Okt
Konzert

Zum Artikel "Hut ab!" – Albert Mangelsdorff @90

Das Eröffnungskonzert des 49. Deutschen Jazzfestivals Frankfurt feiert Albert Mangelsdorff, der am 5. September neunzig Jahre alt geworden wäre. Ein halbes Jahrhundert galt der weltberühmte Frankfurter als wichtigster Botschafter des Jazz made in Germany und bis heute lebt sein künstlerisches Vermächtnis.

8 Feb + 9 Feb
8 Feb + 9 Feb
Konzert

Zum Artikel Dave Holland

Dave Holland, einer der größten Bassisten des modernen Jazz, kommt erneut zur hr-Bigband. Der Mann mit dem mächtigen Ton und den stets offenen Ohren genoss es sichtlich, als er im Mai 2017 zum ersten Mal auf das Frankfurter Jazzorchester traf. Und diese Freude beruhte auf Gegenseitigkeit.

28 Feb + 1 Mrz
28 Feb + 1 Mrz
Konzert

Zum Artikel Youn Sun Nah

Selten ist das mehr oder weniger zufällige Entdecken neuer Möglichkeiten von solchem Erfolg gekrönt wie bei Youn Sun Nah. Ihr Berufseinstieg als Sängerin in der koreanischen Version des deutschen Erfolgsmusicals "Linie 1" war genau so ungeplant wie ihre europäische Karriere.