Konzert Findet als Livestream statt! Act Local – Fokus Rhein-Main Part 4 feat. Fee.

Sängerin und Schrift
  • Fee. | Gitarre/Gesang
  • Rainer Tempel | Leitung

Auch ins neue Jahr geht die hr-Bigband mit dem persönlichen Blick auf die lokale Musikszene. Der Blick weitet sich und stellt eine junge Singer/Songwriterin in den Fokus, die gerade in aller Munde ist: "Fee.". 

Weitere Informationen

Zum Livestream am 23. Januar 2021 um 20.00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Fee und Punkt, das sagte sich Felicitas "Fee" Mietz bereits 2010, als sie aus einem Bandprojekt ausstieg, das mit einem Plattenvertrag ausgestattet eigentlich nach dem Sechser im Lotto anmutete. Aber sie wollte ihr eigenes "Ding" machen und nichts Überproduziertes darstellen müssen. Der Erfolg gab und gibt ihr recht. Die junge Musikerin ist trotz der Corona-Krise gerade sehr fleißig und hat mit "Nachtluft" gerade ein neues Album veröffentlicht, das komplett im eigenen Schlafzimmer entstanden ist. Da passt wohl keine ganze Big Band rein, aber im hr-Sendesaal gibt es ganz sicher genügend Platz! Und wie die Musik der Frankfurter Singer/Songwriterin mit der hr-Bigband klingt, das erfahren Sie im Livestream am 23. Januar 2021 um 20 Uhr.

Rainer Tempel

Die Leitung des Abends hat Rainer Tempel, der auch die Arrangements für diese besondere Projektidee geschrieben hat. 

Weitere Informationen

Interview: Warum das neue Album der Frankfurterin Fee im Schlafzimmer entstanden ist
Musikvideo "Nachtluft"

Ende der weiteren Informationen
Jason Moran
Jason Moran
Diane Reeves
Diane Reeves
Diane Reeves