Konzert Abschiedskonzert von Jim McNeely: Inner Visions

Jim McNeely
  • Jim McNeely | Leitung
Frankfurt am Main
hr-Sendesaal
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Nach der Suite “Barefoot Dances and Other Visions” gibt es nun ein neues Werk für die hr-Bigband von Jim McNeely. Der Composer in Residence wirft erneut einen Blick auf das Ensemble, das er seit so vielen Jahren kennt, und schreibt seinen Mitgliedern Musik auf den Leib. Einige Gesichter sind seitdem neu dazugekommen und liefern den Background für neue Geschichten. Jim McNeely wird dieses Konzert zum Anlass nehmen, sich nach seiner langen Zeit enger Verbundenheit mit der hr-Bigband von seinem Publikum in Frankfurt zu verabschieden.

Weitere Informationen

Ticket & Infos

Karten: 24 Euro
hr-ticketcenter.de
Tel. (069) 155-2000

ABO

Außerdem:
10 FOR TEENS – Für alle bis 20 Jahre!
Limitierte Tickets für 10,– € (Ohne RMV)
First come – First serve!

Ende der weiteren Informationen
Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

Ende des externen Inhalts

“Barefoot Dances and Other Visions” ist eine siebenteilige Suite, die Jim McNeely 2014 den Musikern der hr-Bigband auf den Leib geschrieben hat. Schon während des Komponierens der Stücke hatte er die entsprechenden Protagonisten vor dem geistigen Auge und hörte sie in Gedanken seine Noten spielen. Zehn Jahre später gilt es für den Composer in Residence, zum Abschied einen Blick auf das Ensemble zu werfen, das er seit so vielen Jahren kennt. Einige neue Gesichter sind in der Band seitdem dazugekommen und liefern einen neuen Background für eigene Geschichten, die McNeely in Musik verwandeln wird. Wohl dem, der mit einem so vielseitigen Ensemble arbeiten kann und seinen Ideen entsprechend freien Lauf lassen kann! 

Konzertdauer: ca. 120 Minuten – inklusive Pause

Im Anschluss »Meet & Greet« an der Bar mit den Musikern & Jim McNeely.

Weitere Informationen

English version

After the suite "Barefoot Dances and Other Visions" there is now a new work for the Frankfurt Radio Big Band by Jim McNeely. The composer-in-residence takes another look at the ensemble he has known for so many years and writes music for its members. Since then, some faces have been added and provide the background for new stories. Jim McNeely will use this concert as an oppotunity to bid farewell to the Frankfurt Radio Big Band and his audience as the finale of his long-time association and work together.
Afterwards »Meet & Greet« at the bar with the musicians & Jim McNeely.

Ende der weiteren Informationen
Grafik von Johann Sebastian Bach
Jim McNeely
Miles Davis
Sebastian Sternal
Sarah McKenzie