Konzert Jazzclub in Studio II

Pianist Sebastian Scobel und Saxophonist Denis Gäbel
  • Filippa Gojo & Sebastian Scobel
  • Schlosser Gäbel Quintett
  • Frankfurt am Main
    hr-Hörfunkstudio II
    Bertramstraße 8
    60320 Frankfurt am Main
  • Frankfurt am Main
    hr-Hörfunkstudio II
    Bertramstraße 8
    60320 Frankfurt am Main

Der “Jazzclub in Studio II” bietet Mitgliedern der hr-Bigband die Möglichkeit, mit Kolleg*innen und befreundeten Musiker*innen neue Konzepte und Ideen zu verwirklichen. Er bietet eine Spielwiese für die kreativen Köpfe der Band und das Umfeld, in neuen Konstellationen neue Musik auszuprobieren. Nicht selten sind auf diese Art schon Projekte entstanden, die in der Folge noch lange Bestand haben sollten.

Weitere Informationen

Tickets & Infos

Tickets: 20 Euro
hr-ticketcenter.de
Tel. (069) 155-2000

ABO

Außerdem:
10 FOR TEENS – Für alle bis 20 Jahre!
Limitierte Tickets für 10,– € (Ohne RMV)
First come – First serve!

Ende der weiteren Informationen

Der “Jazzclub im Studio II” ist zurück! Ein Format, das bis zum Beginn der Pandemie fester Bestandteil des Saisonkalenders der hr-Bigband war, kehrt zurück! Die “Spielwiese” der Musiker der Band, in der es gilt, eigene Projekte zu präsentieren – teils aus dem direkten Umfeld der Band, aber immer auch gepaart mit Gastmusiker*innen.  

Neue Konstellationen sind dabei sehr willkommen: Eine davon werden Trompeter Axel Schlosser und Denis Gäbel dieses Mal ins Leben rufen. Ersterer als langjähriges Mitglied der hr-Bigband und Letzterer als einer der ganz Neuen in Frankfurt. Was sie vereint ist, dass sie als improvisierende Solisten sehr begehrte Gäste in diversen Projekten sind und beide schon diverse Formationen gegründet und geleitet haben. Gemeinsam mit Sebastian Sternal am Piano, Andreas Kurz am Kontrabass und Paul Höchstädter am Schlagzeug bilden sie das "Schlosser Gäbel Quintett".

Den Anfang aber macht ein Duo mit der Sängerin Filippa Gojo und unserem neusten Mitglied der hr-Bigband, Pianist Sebastian Scobel. Wir dürfen gespannt sein, was es dieses Mal zu entdecken/hören geben wird!

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

Ende des externen Inhalts

Konzertdauer: ca. 140 Minuten – inklusive Pause

Weitere Informationen

English version

The "Jazzclub in Studio II" offers members of the Frankfurt Radio Big Band the opportunity to realize new concepts and ideas with colleagues and musician friends. It offers a playground for the band's creative minds and the environment to try out new music in new constellations. Not infrequently, projects that have been created in this way were to last for a long time to come. 

Ende der weiteren Informationen
Jason Moran
Jason Moran
Diane Reeves
Diane Reeves
Diane Reeves