Konzert Play! – With Darcy

Darcy James Argue
  • Darcy James Argue | Leitung
  • hr-Bigband & Studierende des MA Bigband
  • Frankfurt am Main
    Musikhochschule Frankfurt
    Eschersheimer Landstraße 29
    60322 Frankfurt am Main
  • Frankfurt am Main
    Musikhochschule Frankfurt
    Eschersheimer Landstraße 29
    60322 Frankfurt am Main

Der Kanadier Darcy James Argue ist einer, der ein großes Faible für das Orchestrale hat. Seine "Secret Society“ ist als wegweisendes Jazzorchester in der aktuellen Szene bekannt. Argue kennt die Vergangenheit des Jazz und verbindet sie mit zeitgenössischen Einflüssen. Er liebt die Vermischung von Genres. Zeit, ihn nun auf die nächste Generation Studierende des MA Bigband loszulassen!

Weitere Informationen

Tickets & Infos

Tickets: 20 Euro
hr-ticketcenter.de
Tel. (069) 155-2000
ABO

Außerdem:
10 FOR TEENS – Für alle bis 20 Jahre!
Limitierte Tickets für 10,– € (Ohne RMV)
First come – First serve!

Ende der weiteren Informationen

Im Rahmen des Studiengangs MA Bigband an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfmDK) bekommen die Studierenden regelmäßig die Möglichkeit, von den Besten aus der internationalen Musikszene zu lernen. Dieses Mal in der Reihe “Play!“ ist es der Kanadier Darcy James Argue. Liest man seine Biografie, wird schnell klar: Hier ist einer, der ein großes Faible für die orchestrale Besetzung hat. Seine “Secret Society“ ist als Big Band in der ganzen Jazzwelt bekannt. Er hat sie im musikalischen Schmelztigel New York City 2005 gegründet. Inzwischen gibt es mit “Secret Society North“ sogar einen kanadischen Ableger, den ebenfalls Argue gegründet hat. Darüber hinaus gibt es viele andere Orchester, die seine Kompositionen spielen. Argue kennt die Vergangenheit des Jazz und verbindet sie geschickt mit zeitgenössischen Einflüssen. Er liebt die Vermischung von Genres.  

Die Namen seiner Lehrer*innen liefern die beste Basis für all das: Bob Brookmeyer und Maria Schneider – beide zählen zu den wichtigsten Vertreter*innen für orchestralen Jazz. Zeit, Darcy James Argue nun auf die nächste Generation Musikstudierende loszulassen und Ihnen dann die Ergebnisse bei diesen Konzerten zu präsentieren! 

Konzertdauer: ca. 120 Minuten – inklusive Pause

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen

English version

The Canadian Darcy James Argue is someone who has a great fable for the orchestral. His "Secret Society" is known as a pioneering jazz orchestra in the current scene. Argue knows the past of jazz and combines it with contemporary influences. He loves mixing genres. Time to unleash it on the next generation of MA Bigband students! 

Ende der weiteren Informationen
Grafik von Johann Sebastian Bach
Jim McNeely
Miles Davis
Sebastian Sternal
Sarah McKenzie